Aus- und Weiterbildungen für Berufskraftfahrer in den mega Fahrschulen Berlin

 

  IMG_4947  

 

  

Auch wer seine Ausbildung/Weiterbildung z.B. als Quereinsteiger selbst zahlt oder vom Arbeitgeber gefördert wird, ist bei uns richtig. Mit einer guten Ausbildung verschaffst Du Dir eine solide Grundlage für Deinen neuen Beruf als Kraftfahrer oder baust bereits bestehende Fertigkeiten und Kenntnisse weiter aus (s. Modul 8 und 9).

 

Für Neuerwerber der LKW-Führerscheinklassen C/CE/C1 bieten wir im Modul 5 den Erwerb der beschleunigten Grundqualifikation an. Diese dient u.a. einer größeren Sicherheit im Straßenverkehr, ihr Nachweis ist seit 2009 für Berufskraftfahrer gesetzlich vorgeschrieben. Ebenso vorgeschrieben sind regelmäßig zu wiederholende Weiterbildungen (s. Module 6 und 7).

 

All diese Investitionen lohnen sich in jedem Fall, da der Lieferverkehr per LKW besonders flexibel ist und auch in Zukunft eine große Rolle spielen wird. Als Berufskraftfahrer stehen Dir viele Möglichkeiten offen: Güterverkehr und Entsorgungstransporte im Nah- oder Fernverkehr.

 

Wir bieten folgende Aus- und Weiterbildungsmodule an, die einzeln oder in gewünschter sinnvoller Kombination gewählt werden können!

 

 

Modul 1

   Kraftfahrer LKW Klasse C1

Modul 2 

   Kraftfahrer LKW Klasse C

Modul 3 

   Kraftfahrer LKW Klasse CE mit Vorbesitz Klasse C

Modul 4

   Kraftfahrer LKW Klassen C/CE

Modul 5

   Beschleunigte Grundqualifikation

Modul 6

   Weiterbildung der Berufskraftfahrer 1 Modul

Modul 7

   Weiterbildung der Berufskraftfahrer 5 Module

Modul 8

   Perfektionstraining mit Wechselbrücken

Modul 9

   Perfektionstraining Ladungssicherung 

   

 

Für eine Terminvereinbarung ruf uns bitte an unter 030 – 402 2000 oder nutze unser Kontaktformular. Wir nehmen uns gern die Zeit, Dich persönlich zu beraten.

 

 

Weitere nützliche Informationen

 

LKW Führerscheine:

Führerschein Klasse C
Führerschein Klasse CE 

 

Kraftfahrer Weiterbildung:
5 Module nach BKrFQG