Führerschein Klasse B17 (Begleitetes Fahren)
in der mega Fahrschule Berlin

 

Du bist noch keine 18 Jahre, willst aber unbedingt endlich selber Auto fahren? Dann fang doch mit dem „Begleiteten Fahren ab 17“ an.

 

Begleitetes Fahren mit 17 ist eine Sonderregelung in Deutschland bei der Zulassung von Personen zum Straßenverkehr. Dabei wird es Jugendlichen bereits mit 17 Jahren ermöglicht, eine Fahrerlaubnis der Klasse B zu erwerben. Diese Fahrerlaubnis ist jedoch mit der Auflage verbunden, zusammen mit einer namentlich in der Prüfungsbescheinigung genannten Begleitperson zu fahren. Ziel der Regelung ist es, die hohen Unfallquoten bei Fahranfängern zu senken.

 

Das sind Deine Vorteile:

 

  • Du hast eine erheblich längere Übungszeit vor der ersten Alleinfahrt.

  • Die mitfahrenden Begleitpersonen verschaffen Dir einen schützenden Rahmen und unterstützen Dich mit ihren Erfahrungen in den unterschiedlichsten Fahrsituationen (Fahren im Berufsverkehr, bei Glätte oder Nebel).

  • Von Jugendlichen, die beim B17 mitgemacht haben, werden später beim selbstständigen Fahren rund 20 % weniger Unfälle verursacht.

  • Bei frühestmöglicher Anmeldung (mit 16,5 Jahren) bleibt Dir – neben Schule und Ausbildung – noch genügend Zeit für Theorie und Fahrstunden.

  • Noch mehr Zeit bleibt Dir, wenn Du einen Sehtest und den Erste-Hilfe-Kurs bereits mit 16 gemacht hast.

  • Mit großer Erfahrung, Geduld und Einfühlungsvermögen bereiten Dich unsere Fahrlehrer optimal auf die Prüfung vor.

Auto Führerschein Klasse B17 in der mega Fahrschule Berlin

 

 

Infos und Kosten der Führerschein Klasse B17 in Berlin

 

Tipp:

 

Je mehr Begleitpersonen in der Prüfungsbescheinigung eingetragen sind, desto größer die Chance, häufiger fahren zu können: Mit Deinen Eltern, Großeltern, Berufsausbildern usw. Die Begleitpersonen müssen mind. 30 Jahre alt sein, seit mind. fünf Jahren den Führerschein Klasse B haben und nicht mehr als einen Punkt im Fahreignungsregister in Flensburg.

 

Melde Dich jetzt an unter 030 - 402 2000

 

Preiskalkulator für Kosten des PKW Führerscheins Klasse B 17

Kalkuliere hier frei und unverbindlich Deine individuellen Fahrschulkosten nach Deinen persönlichen Vorkenntnissen und Vorstellungen

Preiskalkulator anzeigenDetails

0,00 €

  Leistung Preis Anzahl Summe  
Fahrübung a. 40 min
0,00
Fahrstunde a. 45 min
 
Überlandfahrt a. 45 min
Autobahnfahrt a. 45 min
Beleuchtungsfahrt a. 45 min
Empfehlungs-Gutschein
Online-Gutschein
Grundbetrag inkl. Lehrmaterial
Vorstellung zur Prüfung
Gesamtpreis    
0,00 €
Allgemeines zum Führerschein Klasse B17Details
Online Anmeldung ausfüllen!