LKW-Führerschein Klasse C1+C1E

LKW Führerschein Klasse CE in der mega Fahrschule Berlin
LKW Führerschein Klasse CE in der mega Fahrschule Berlin

 

Führerschein Klasse C1

 

Diese Führerscheinklasse ist besonders dann interessant für Dich, wenn Du ausschließlich Fahrzeuge mit einem zul. Gesamtgewicht zwischen 3,5 und 7,5 t fahren möchtest (z.B. Rettungswagen) – auch mit einem bis zu 750 kg schwerem Anhänger. Für den Erwerb musst Du mind. 18 Jahre alt sein und bereits den Führerschein Klasse B besitzen.

 

Ein großer Vorteil des Führerscheins Klasse C1: Er ist generell bis zur Vollendung des 50. Lebensjahres gültig.

 

 

Führerschein Klasse C1E

 

Mit dem Führerschein Klasse C1E gehst Du noch einen Schritt weiter: Mit ihm darfst Du Lastzüge mit einem zul. Gesamtgewicht bis zu 12 t fahren. Das heißt

 

  • entweder eine Kombination aus Zugfahrzeug über 3,5 bis 7,5 t mit Anhänger über 750 kg oder
  • eine Kombination aus Zugfahrzeug bis 3,5 t mit Anhänger über 3,5 t.

 

Voraussetzungen für den Erwerb: Mindestalter 18 Jahre und Vorbesitz der Führerschein Klasse C1.

 

Die Vorteile der Führerscheinklasse C1E: Auch diese Fahrerlaubnis ist bis zur Vollendung des 50. Lebensjahres gültig. Die theoretische Ausbildung entfällt.

 

Vereinbare einen Termin mit uns, damit wir Deine Fragen beantworten und Dich ausführlich beraten können – wir freuen uns auf Deinen Besuch!

 

Eine Förderung vom Arbeitsamt / Jobcenter ist mit einer Umschulung zum Kraftfahrer möglich.

 

Allgemeines zum Führerschein Klasse C1 + C1EDetails
Online Anmeldung ausfüllen!