Motorrad-Führerschein Klasse A1 ab 16 Jahren

Du träumst davon, eines Tages richtig schnelle, schwere Motorräder zu fahren? Weil Du die Freiheit liebst, Geschwindigkeit und das Geräusch der Motoren? Es gibt noch viel mehr Gründe und wir können jeden einzelnen verstehen. Bei allem Spaß am Fahren: zu allererst kommt die Sicherheit.

 

Für eine begrenzte Zeit (zwei Jahre) darfst Du deshalb schon ab 16 Jahren wertvolle Erfahrungen auf einem Leichtkraftrad mit maximal 125 ccm/11 kW = 15 PS sammeln, um Dir in der Praxis die erforderliche Routine im Straßenverkehr anzueignen.

 

Hast Du die zwei Jahre geschafft, brauchst Du nur noch ein paar Fahrstunden sowie eine weitere praktische Prüfung für den Führerschein Klasse A2 zu absolvieren und kommst damit Deinem Traumziel noch ein Stück näher.

 

Der Theorieunterricht besteht aus 12 Doppelstunden Grundstoff, 4 zusätzliche Themen beschäftigen sich speziell mit der Motorradtheorie. Unser übersichtlicher Theorieplan zeigt Dir, wo und wann welche Themen behandelt werden.

 

Die Anzahl der Fahrstunden ist natürlich unterschiedlich, die folgenden Sonderfahrten musst Du jedoch auf jeden Fall absolvieren:

 

    3 x 45 Min. Nachtfahrt

     

    4 x 45 Min. Autobahnfahrt

     

    5 x 45 Min. Überlandfahrt

 

Übrigens: Wir schulen auch auf 125 ccm Automatik-Roller!

 

Führerschein Klasse A1 in der mega Fahrschule Berlin

 

Infos und Kosten der Führerschein Klasse A1 in Berlin

 

 

 

Ruf uns an und komm vorbei, wir freuen uns auf Dich!

 

Unser Preiskalkulator gibt Dir einen ersten Überblick über Deine individuellen Fahrschulkosten – nach Deinen persönlichen Vorkenntnissen und Vorstellungen.

 

Preiskalkulator anzeigenDetails

0,00 €

  Leistung Preis Anzahl Summe  
Fahrübung a. 40 min
0,00
Fahrstunde a. 45 min
 
Überlandfahrt a. 45 min
Autobahnfahrt a. 45 min
Beleuchtungsfahrt a. 45 min
Empfehlungs-Gutschein
Online-Gutschein
Grundbetrag inkl. Lehrmaterial
Vorstellung zur Prüfung
Gesamtpreis    
0,00 €
Allgemeines zum Führerschein Klasse A1 / AutomatikDetails
Online Anmeldung ausfüllen!