Unser Angebot – Deine Vorteile

 

Theorieunterricht in sechs Filialen

Unser Theorieunterricht findet täglich (Mo.–Sa.) in unseren Filialen im Norden bzw. Süden Berlins statt. D.h. bequem nach Schule, Ausbildung oder Arbeit noch zur Theorie am Standort Deiner Wahl. Hast Du ein Unterrichtsthema versäumt? Macht nichts, Du kannst es zeitnah in einer anderen Filiale nachholen. Für die Theoriestunden nutzen wir unterschiedliche Medien und Methoden und gestalten auf diese Weise einen abwechslungsreichen und anschaulichen Unterricht. Wichtig dabei: eine ungezwungene, freundschaftliche Atmosphäre, in der das Lernen Spaß macht und sich der Lernstoff besser einprägt. Unser praktischer Theorieplan hilft Dir beim Organisieren Deiner Theoriestunden.

 

 

IMG_5396

 

Unser Fuhrpark

Bei unserer großen Auswahl an Fahrzeugen ist bestimmt auch für Dich das Passende dabei: VW Polo, Golf, Passat oder ein SUV VW Tiguan. Unsere Motorräder sind anfängerfreundlich und unkompliziert, aber trotzdem sportlich, was den Einstieg in die Motorradwelt noch schöner macht: Garantierter Fahrspaß von Anfang an!

 

Unsere Fahrlehrer

Wir kennen das alle: Vor den ersten Fahrstunden ist (fast) jeder aufgeregt! Aber das geht rasch vorbei, wenn man mehr und mehr Fortschritte macht, die Unsicherheit nachlässt und die Konzentration auf Verkehrsgeschehen und Fahrtechnik zunimmt. Unsere erfahrenen Fahrlehrer begleiten Euch mit pädagogischem Geschick, Geduld und auch Humor durch die unterschiedlichsten Fahrsituationen, wobei die Freude am Fahren nicht zu kurz kommen soll. Und für Wünsche oder Fragen haben wir selbstverständlich auch immer ein offenes Ohr.

IMG_5708
IMG_5535

 

Unser bewährtes Konzept

Unser Ziel ist, dass aus Euch allen verantwortungsbewusste, sichere Fahrer werden, die in jeder Verkehrssituation ruhig und besonnen bleiben. Hierzu haben wir unser Konzept einer systematisch aufgebauten, zielgerichteten Ausbildung entwickelt. Mit einfühlsamer Psychologie und liebevoller Konsequenz sind wir an Eurer Seite und bereiten Euch sorgfältig auf die Prüfung vor. Was uns besonders freut: die große Mehrheit von Euch besteht diese gleich beim ersten Mal. Ein schöner Erfolg für unsere Schüler und Schülerinnen – und für uns! Unsere vielen guten Bewertungen sprechen für sich …

 

 

Wir bilden die folgenden Führerscheinklassen aus:

 

fürs Motorrad – AM, A, A1, A2 und die Mofa-Prüfbescheinigung
für PKW – B, B17, B Automatik, BE + B96 sowie
für LKW – C, CE, C1 + C1E 

 

 

Meld Dich telefonisch unter 030 – 402 2000 oder online bei uns an und komm in eine unserer sechs Filialen. Wenn Du Fragen hast, z.B. zu den voraussichtlichen Kosten, zu den einzelnen Führerscheinklassen oder zum Antrag beim Bürgeramt, beantworten wir diese gern. Wir freuen uns schon jetzt darauf, mit Dir zu fahren!